Wolfgangssee/Schafbergbahn

Mit einer Fläche von 13,5 Quadratkilometern und einer Tiefe von bis zu 114 Metern ist der Wolfgangsee in Österreich schon ein recht beeindruckender Vertreter seiner Art. Was ihn im Sommerurlaub besonders sympathisch macht: Der Wolfgangsee ist mit bis zu 26 Grad Celsius einer der wärmsten Badeseen des Salzkammerguts.
Im Winter jedoch verändert der Wolfgangsee sein Antlitz völlig. Eiskalt und leuchtend blau, überzieht seine Oberfläche eine Schicht Eis, die in manchen Wintern so dick wird, dass man vom Hotel Weisses Rössl in St. Wolfgang zu Fuß nach Abersee hinüber spazieren kann. Ein einmaliges Erlebnis, das auf Schlittschuhen besonders viel Spaß macht. Eine Fahrt mit der Schafbergbahn ist besonders in den Vollmondnächten ein bezauberndes Erlebnis!

Highlights am Wolfgangsee sind der jährliche Almabtrieb und natürlich der Wolfganseer Advent, Schiffe für diese Veranstaltung müssen für Gruppen schon lange im Vorhinein gebucht werden!

Wolfgangseeschifffahrt: +43 (0) 6138 22 32-0